#15 | Andrea auf Ilian Tape, No Wave von Public Practice & die Alben des Monats

Das Album des Monats von Andrea auf Ilian Tape und die besten neuen Platten im Track17 Musikpodcast

Alle wichtigen Links zum Podcast.

Auf keinem Label erscheinen derzeit so spannende Platten wie Ilian Tape und „Ritorno“, das Ambient-Breakbeat-Meisterstück von Andrea bildet da sicher keine Ausnahme. Deshalb müssen wir das Album gleich ein zweites Mal im Podcast verhandeln. Außerdem begrüßen wir mit Public Practice die No Wave-Post-Punk-Hoffnung aus New York, fragen uns, wer nach Laurel Halo mal für einen Filmscore fällig wird, gehen mit Soelas Debüt-Album ins 20. Jahr DIAL Records und haben weiterhin merkwürdige Assoziationen bei der neuen Peaking Lights.

Die Alben des Monats bei uns im Track17 Musikpodcast und dazu haben wir neue Tracks von Jamie xx, Ikonika, Darkstar, Sorry3000, Nadine Shah, LUZ1E, TOPS, Axel Boman auf unserer Spotify-Playlist.

Alle Review-Folgen von Track17 im Überblick.

[Setlist]
– [00:00:00] Intro
– [00:02:26] Zuletzt gehört: R.I.P. Tony Allen und Rephlex-Nostalgie auf VIVA 2 mit Leila
– [00:07:30] Titelthema: Andrea – Ritorno (Ilian Tape)
– [00:08:59] Alberts Prophezeiung des Breakbeat-Revivals
– [00:12:02] Ilian Tape hat einen Lauf
– [00:13:15] Peaking Lights – E S C A P E (Dekmantel)
– [00:21:48] Public Practice – Gentle Grip (Wharf Cat)
– [00:28:43] Laurel Halo – Possessed (The Vinyl Factory)
– [00:38:58] Soela – Genuine Silk (DIAL Records)
– [00:45:47] Playlist-Update “Track17 – Playlist zum Podcast:” Jamie xx, Nadine Shah, Sorry3000 auf Audiolith, TOPS, Talk Show, Adam Oko auf Second Circle, Axel Boman auf Studio Barnhus, LUZ1E uvm.

Abonniert den Podcast und unsere Playlist zur Show auf Spotify:

Albert auf Twitter und Instagram
Christopher auf Twitter und Instagram
Track17 auf Twitter und Facebook und Instagram

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.