#30 | Tirzah, Kedr Livanskiy, Moor Mother, Shackleton, Jackie Leven (feat. Julia Lorenz)

Neu im Podcast: TIRZAH mit intimen RnB-Slowburnern, KEDR LIVANSKIY mit Dream Pop und Breakbeat aus den 90ern, MOOR MOTHER mit einer Rap-Lehrstunde, SHACKLETON mit düsteren Bass-Experimenten und eine Hommage an den verstorbenen Songwriter JACKIE LEVEN. Plus 17 neue Songs im neuen Track17 Musikpodcast.

Zu Gast: Julia Lorenz. Die Musik der Britin Tirzah erzählt von Intimität und Körperlichkeit und beweist Stärke durch Verletzlichkeit. Die wunderschönen reduzierten RnB/Pop-Slowburner ihres neuen Albums Colorgrade wollen vielleicht nicht als Ausrufezeichen wahrgenommen werden, können aber nicht anders. Wir sprechen außerdem über den Einfluss Russlands auf Kedr Livanskiys neues von den 90ern lernendes Dream Pop/Breakbeat-Album Liminal Soul und beantworten eine vier Jahre alte Frage aus unserer zweiten Episode. Moor Mother legt uns währenddessen eine lehrreiche wie spannende Enzyklopädie Schwarzer (Musik)Geschichte vor und Sam Shackleton versucht sich mit dronender Bass-Musik neu zu erfinden, indem er sich auf seine Vergangenheit besinnt. Und dann wäre da noch eine Geschichte über Begeisterung, über Vorurteile und über Ignoranz. Wir sprechen über die neue Compilation, die zu Ehren des schottischen Songwriters Jackie Leven kompiliert wurde. Schreibt uns eure aktuellen Favoriten an info@track17podcast.de und folgt uns auf Instagram und Twitter. Wir danken unserer Gästin Julia Lorenz für ihre Zeit und Expertise!

Für unsere Playlist „Track17 – Playlist zum Podcast“ empfehlen wir dazu neue Musik von Kaitlyn Aurelia Smith, Theo Parrish, Wet Leg, Rhode & Brown, Hiro Kone und vielen mehr!

[Setlist]
– [00:00:00] Intro + unsere Gästin Julia Lorenz
– [00:03:20] Zuletzt gehört: 8-Bit-Cover von Danny Drive Thru, Folk von Norma Tanega und Psychedelic von Tess Parks
– [00:07:01] Test für Julia: Welches Musikinstrument bist Du?
– [00:14:23] **Tirzah // Colorgrade (Domino)**
– [00:27:32] **Kedr Livanskiy // Liminal Soul (2MR)**
– [00:38:10] **Moor Mother // Black Encyclopedia Of The Air (Anti)**
– [00:48:39] **Shackleton // Departing Like Rivers (Woe To The Septic Heart)**
– [00:57:21] **Jackie Leven // Straight Outta Caledonia (School Daze)**
– [01:11:33] Track17 – Playlist zum Podcast: L’Rain, Theo Parrish, Wet Leg, Kaitlyn Aurelia Smith, Hiro Kone, Rhode & Brown uvm. Direkt abonnieren und reinhören!

Songs der Ausgabe für unsere Playlist:
Songs der Ausgabe für die Playlist:
Kedr Livanskiy – My Invisible
Shackleton – Few Are Chosen
Hiro Kone – Silvercoat The Throng
Kaitlyn Aurelia Smith – Log In Your Fire
Theo Parrish – In Motion
Alexis Taylor – Strange Things
Tirzah – Tectonic
Jackie Leven – Sexual Loneliness Of Jesus Christ
KEG – Presidential Walk
Elka – Harmonic Frequencies
Lynda Dawn – Roses
Rhode & Brown – Everything In Motion
Gayance – Sirens
L’Rain – Suck Teeth
Ka – I Notice
Wet Leg – Chaise Longue

Alle Review-Folgen von Track17 im Überblick.

Abonniert den Podcast und unsere Playlist zur Show auf Spotify:

Track17 auf Instagram
Track17 auf Twitter
Track17 auf Facebook

Christopher auf Instagram
Christopher auf Twitter

Albert auf Instagram
Albertauf Instagram

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.