Im Interview: Brandt Brauer Frick. Zusammen mit der Band, die sich seit mehr als zehn Jahren zwischen Klassik und Techno bewegt, sprechen wir über die Utopie der perfekten Nacht.

Die in Wiesbaden gegründete Band Brandt Brauer Frick hat trotz ihrer klassischen Musikausbildung eine große Affinität zur Clubmusik und wandelt seit mehr als zehn Jahren zwischen den Polen der Genres, was sich auf den bisherigen fünf Alben des Trios widerspiegelt. Zwei Drittel der Band sitzen nun mit @kristopher.gif und @thethealbert im digitalen Podcaststudio, um in Feature 36 des Track17 Musikpodcasts über ihr neues, sechstes Album „Multi Faith Prayer Room” zu sprechen, das am 2. Juni erscheinen wird. Gemeinsam erforschen wir im Gespräch die Entwicklung ihres Sounds und nähern uns der Utopie der Nacht. Welche Räume bieten uns eigentlich die Möglichkeit der Utopie und wie muss sie nun aussehen, diese perfekte Nacht?

[Setlist]
– [00:00:00] Intro + Vorstellung Brandt Brauer Frick
– [00:02:46] Zuletzt gehört: William Basinksi + Jessy Lanza
– [00:05:31] Was ist für uns die Utopie des Clubs und die perfekte Nacht?
– [00:11:10] **Interview:** Brandt Brauer Frick
– [00:26:58] Outro + Verabschiedung

Folgt unserer Playlist mit allen Folgen und allen Songs:
Track17 – Playlist zum Podcast

Alle Feature-Folgen von Track17 im Überblick.

Christopher: Twitter / Instagram
Albert Koch: Instagram
Track17: Twitter / Instagram / Facebook

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert