Feature 40 | Lost Artists – Woher kommt der späte Erfolg für Arthur Russell, Sixto Rodriguez, Midori Takada & Co.

Über Musik, die erst Jahrzehnte nach ihrer Veröffentlichung ein großes Publikum erreichen sollte und was das über unser Verständnis von der Vergangenheit und Retromanie aussagt.

Track17 auf Steady unterstützen und Bonus-Folgen zu Aphex Twin, Hot Chip und mehr erhalten

Von Arthur Russel bis Sixto Rodriguez über Midori Takada bis Connie Converse. Immer häufiger sprechen wir über den späten ersten Frühling übersehener und überhörter Musiker:innen. Oft finden sie sogar erst nach ihrem Tod den Erfolg. Warum fasziniert uns die Geschichte dieser verlorenen Artists? Woher kommt der Wunsch, den musikalischen Kanon aufzubrechen und zu erweitern? Was sagt uns dieser Trend über die Retromanie und wie sieht er in 40 Jahren aus? Wir sprechen über die Musik, die erst Jahrzehnte nach ihrer Veröffentlichung ein Publkum finden durfte und über die Geschichten dahinter.

Folgt unserer Playlist mit allen Folgen und allen Songs:
Track17 – Playlist zum Podcast

Alle Feature-Folgen von Track17 im Überblick.

Christopher: Twitter / Instagram
Albert Koch: Instagram
Track17: Twitter / Instagram / Facebook

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert