Was ist vom Internet-Genre Witch House eigentlich übrig geblieben und wieso passte es mit seinem wüsten Sound-Mix aus Trap, RnB, House und Industrial so gut in die soäten 2000er?

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Witch House war ein Musikphänomen, das in den späten 2000er Jahren zu einem der ersten größten Internet-Genres heranwuchs und als morbide Mischung aus Trap-Beats, Industrial, Bass, RnB und elektronischer Musik das Verschwimmen sämtlicher Stile und Einflüsse in eine gimmickhafte und überzeichnete, aber auch spannende Ästhetik übersetzte. Auf Blogs, YouTube, Tumblr und Social Media standen Musik und Optik eng beieinander, und keiner wusste so recht, wie ernst man das nun nehmen sollte.

Die Welt von Witch House ist eine digitale Welt, die perfekt in die späten 2000er passte, als Information und Freizeit immer flächendeckender ins Internet verlagert wurden. Wer waren die wichtigsten Figuren des Genres, wo ist es eigentlich hingegangen, und warum konnte Witch House nur in dieser Zeit entstehen?

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Track17 – Playlist zum Podcast

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